Reisen Thailand 2014

Chumphon – Die Hölle auf Erden…

Auf der Durchreise nach Koh Tao, nach einer tollen Zeit und netter Orte und Landschaften im Norden Thailands… Aber Chumphon ist die Hölle. 3 Tage Hölle. 3 Tage hungern.. Wollen nichts essen hier, gibts nix.. Ratten weit und breit.. Warten auf die Fähre. Es gibt keine I love Chumphon T-Shirts, wozu auch. Es gibt 3 Touri Lokale, immer ein paar Ferengis hier die auf die nächste Fähre warten.. Nur wir warten auf eine Fähre in 3 Tagen, gaben Chumphon eine Chance.. Aber um ehrlich zu sein: Chumphon ist schrecklich. Nachts gehört Chumphon den Ratten. Ach ich will garnicht weiter schreiben.. Noch ein paar Stunden und wir verschwinden hier.

Aber trotz allem haben wir noch nie gesehene Dinge hier erlebt: Chinese New Year heute morgen. Zuerst voller Angst. Was ist das? Komische Gestalten die sich mit Schwerten die Zunge aufschlitzen und blutüberströmt durch die Strassen ziehen?!?!? Knallereien die die Geister vertreiben, Drachentänze, für uns seltsame neue Eindrücke von Bräuchen. Haben und gefragt wie wohl Krampusumzüge bei uns auf Menschen wirken die irrtümlicherweise darin hinein geraten ohne einen Schimmer davon, auf die dann vielleicht noch eingedroschen wird.. Also echt, die blutigen Zungenschlitzer waren zum fürchten…

Chumphon nie wieder, aber vergessen werden wir dich sicherlich auch nicht…

20140220-214340.jpg

20140220-214446.jpg

20140220-214419.jpg

20140220-214434.jpg

20140220-214403.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.