Allgemein

aezpskin – wie alles begann

aezpskin.com eine seltsame Domain oder? Nicht für alle, denn die seltsamen Buchstaben haben doch eine Bedeutung.

Begonnen hat alles vor 13 Jahren bei uboot.com. Mein erster Job im Internet. Spannend, aufregend, nervenaufreibend – ein echtes Startup eben – für mich eine wahnsinnig tolle Erfahrung! Und es hat riesigen Spass gemacht bei uboot zu arbeiten.

Nunja, ich habe als Webdesigner begonnen und war logischerweise in enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern. Einer davon war Adrian! Ebenfalls einer der ersten uboot Mitarbeiter, der das Ding maßgebend mit-aufgebaut hat.

Das Problem bei der Zusammenarbeit in den ersten Wochen zwischen Adrian und mir, war die sprachliche Barriere. Also Problem war es nicht wirklich, aber mein englisch war zu schlecht und Adrians deutsch ebenfalls noch nicht gut genug. Also wie gemeinsam arbeiten wenn man sich schlecht versteht?

Wir redeten also abwechselnd in englisch und deutsch, das ganze verlagerte sich dann auch oft nach der Arbeit runter zu Fredi ins Divine, wo wir dann bei ein paar Bier weiter versuchten uns über die Arbeit zu unterhalten. Irgendwann geschah es plötzlich das wir immer mehr in Abkürzungen miteinander redeten, klingt seltsam, war aber wahnsinnig praktisch! Die sprachliche Barriere plötzlich vom Tisch und eine neue Sprache „aezpskin“ war geboren. Ein paar Grundbegriffe aus unseren Anfangszeiten konnte Adrian noch ausgraben, diese gibts hier: http://www.databasesandlife.com/aezpskin-woerterbuch/.

ae.zp.sk.in bedeutet soviel wie: Aera, Zielpunkt, Ströck & Inder. Unsere tägliche Entscheidung was wir zu Mittag essen sollen.

Es gäbe noch so viel über aezpskin zu sagen, naja vielleicht ein andermal, wobei ob das wem interessiert? Wohl weniger…

Aera:

Aera

Zielpunkt:

Zielpunkt

Ströck:

Ströck

 

Inder:

Inder

 

Bis dann,

Lg,

Malano

 

 

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.